Oberflächenbearbeitung

Viele Produkte aus Polymeren, Kunststoff, Metall, NE-Metall oder Druckguss weisen oft nach dem Herstellungsprozess und/oder der maschinellen Bearbeitung noch einen Restgrat auf. Mit unserem Maschinenpark haben wir uns darauf spezialisiert diese Restgrate zu entfernen.


  • Trowalisieren / Gleitschleifen von empfindlichen Kleinteilen bis massiven, robusten "Großteilen"
  • kryogene Strahlentgratung - Kaltentgratung von Elastomeren und Kunststoff-Formteilen mit Stickstoff

Wir entgraten kryogen >>>  Bei bis zu minus 140 Grad entfernen wir Ihren Grat.
 
Bei diesem Verfahren wird in die Strahlanlage flüssiger Stickstoff eingesprüht und auf eine Arbeitstemperatur bis zu minus 140 Grad Celsius abgekühlt. Bei einer Schleuderdrehzahl von 1000 bis 8500 min-1 werden die Teile über ein Schleuderrad mittels Strahlmittel gereinigt. Für die verschiedensten Teile steht uns Strahlmittel in unterschiedlichen Körnungen zur Verfügung.

Die kryogene Variante eignet sich für das Entgraten von Elastomeren, Kunststoffen, Metallen und Verbundwerkstoffen. Durch die exakte Temperaturführung können hochpräzise Formteile und Dichtungen entgratet werden. Die Steuerung und ein Automatisierungsgerät ermöglichen das Speichern von vielen Datensätzen und gewährleisten so die Reproduzierbarkeit aller wichtigen Verfahrensparameter.


 
Gleitschleifen (oft auch Trowalisieren genannt) ist ein effektives, kostengünstiges und umweltfreundliches Oberflächenbearbeitungsverfahren für ein breites Spektrum von Werkstücken. Durch den Einsatz von Gleitschleifkörpern in unterschiedlichen Größen und Formen, sowie der Zugabe von Wasser und Compound stehen uns viele Möglichkeiten der Bearbeitung offen, vom einfachen Kantenverrunden bis zur polierten Oberfläche mit verschiedenen Rauhigkeitsstufen. Die Teilebearbeitung ist bis zu einer Länge von 2 Meter möglich. Bei Bedarf fertigen wir für die Teile auch Aufspannvorrichtungen an.
 



Testen Sie uns ...

.... senden Sie uns Ihre Musterteile oder Zeichnungen für eine Angebotserstellung zu.

Auf Wunsch führen wir auch kostenlose Probeentgratungen durch. 

Kontaktieren Sie uns unter


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  +49 (0) 92 82 / 96 38 - 400

 

  https://www.sts-oberflaechentechnik.de/ 


Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

 

ein Tochterunternehmen der STS Signal Technik Sprenger GmbH